Liebe Teilnehmer und Partner der 24h Trophy in Wernigerode/Schierke,

wie am Freitag angekündigt, möchten wir Euch noch einmal über den aktuellen Stand hinsichtlich der Waldbrandgefahr informieren.

Situation im Harz:

  • Lt. dem Deutschen Wetterdienst ist die Waldbrandgefahrenstufe rund um Wernigerode und Schierke noch immer auf 3 eingestuft.
  • Aufgrund der Temperaturen ist davon auszugehen, dass dies in den nächsten Tagen anhalten wird.
  • Derzeit sind keine Einschränkungen für Wanderungen bekannt.

Die kommunizierten Sicherheitshinweise, wie nachfolgend noch einmal aufgeführt, sind weiterhin von jedem einzuhalten!

  • Rauchen ist verboten
  • Kein offenes Feuer, nicht nur im Wald
  • Wege dürfen nicht verlassen werden
  • Wegen der zu erwartenden Hitze ist die körperliche Fitness  und der Gesundheitszustand zu überprüfen
  • Flüssigkeit ist ausreichend zu sich zu nehmen
  • Bei Schwächen, Kreislaufproblemen etc. sind unverzüglich die Guides zu benachrichtigen
  • Jeden Waldbrand unter der Notrufnummer 112 sofort melden

Wir werden die Situiation weiterhin verfolgen und ggf. sind kurzfristige Änderungen uns vorbehalten!

Aufgrund der aktuellen Lage wurde der Haftungsauschluss für die Teilnahme an der Veranstaltung in Wernigerode/Schierke angepasst, welcher von jedem unterzeichnet werden muss. Diesen könnt ihr wie gehabt vor Ort ausfüllen.

Wir freuen uns auf das bevorstehende Wochenende mit zwei erlebnisreichen Wanderungen!

Liebe Grüße

Das Trophy-Team