6h Tal-Blick
17. Juli 2021
Nach dem Start, vom Sportplatz in Davos, führt die Wanderung um den prächtigen Davoser See. Der Rundweg bietet permanent einen wunderschönen Ausblick über das Gewässer, in das Tal und die prominenten Bündner Berge. Nach einem deftigen Mittagessen in Bachis Strandbad führt der weitere Weg den Flüela Pass hinauf. Von dort oben kann man das wunderschöne Davoser Tal erblicken. Die letzte Etappe geht in Richtung Clavadel, bevor die Wanderer über alpine Serpentinen am Ziel ankommen.
Witterungsbedingte Änderungen der Strecke sind vorbehalten
Schwierigkeit: 1 von 3
Keine zwei Routen sind gleich. Damit Sie besser einschätzen können, ob Sie körperlich in der Lage sind eine bestimmte Wanderung erfolgreich zu absolvieren, haben wir für jede Wanderung den Schwierigkeitsgrad als Orientierung bestimmt. (Quelle DAV).
Schwierigkeitsgrad 1
Einfach Bergwege sind überwiegend schmal, können steil angelegt sein und weisen keine absturzgefährlichen Passagen auf.
Schwierigkeitsgrad 2
Mittelschwere Bergwege sind überwiegend schmal, oft steil angelegt und können absturzgefährliche Passagen aufweisen. Es können zudem kurze versicherte Passagen vorkommen.
Schwierigkeitsgrad 3
Schwere Bergwege sind schmal, oft steil angelegt und absturzgefährlich. Es kommen zudem gehäuft versicherte Gehpassagen und/oder einfache Kletterstellen vor, die den Gebrauch der Hände erfordern. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind unbedingt erforderlich.
Davos – Davoser See – Bachi´s Strandbad – Flüelapassstraße – Clavadel – Davos
( Zum Vergrößern anklicken )
Uhrzeit | Von | Gehzeit | Nach | Ankunft | Pause |
---|---|---|---|---|---|
09:00 Uhr | Davos Sportplatz | 2h 30 min | Davoser See / Strandbad | 11:30 Uhr | 30 min – Mittagspause |
12:00 Uhr | Davoser See / Strandbad | 3h | Davos Sportplatz | 15:00 Uhr | Finisher-Party |
Dann kontaktieren Sie uns, das Team der Biolectra 24h Trophy steht gerne zur Verfügung!