Allgemein News

24h von Maishofen und Saalbach/Hinterglemm

Zwischen Planung und tatsächlichen Durchführung des Events vergeht viel Zeit, in der es die ein oder andere Neuigkeit bzw. Änderung gibt. Wir bitten daher alle Teilnehmer folgende Informationen aufmerksam durchzulesen, um auf dem aktuellen Stand und optimal für die Wanderungen vorbereitet zu sein!

AKKREDITIERUNG:

Anton-Faistauer-Platz, 5751 Maishofen – Österreich

[av_google_map height=’400px’ zoom=’16’ saturation=” hue=” zoom_control=’aviaTBzoom_control’ maptype_control=” maptype_id=” streetview_control=’aviaTBstreetview_control’ google_link=” confirm_button=’Klicken Sie, um Google Maps zu laden’ page_link_text=’Öffnen Sie Google Maps in einem neuen Fenster’ google_fallback=” attachment=” attachment_size=” av_uid=’av-1b3ir5q’ custom_class=”]
[av_gmap_location address=’Anton-Faistauer-Platz, ‘ postcode=’5751′ city=’Maishofen’ state=” country=’Österreich’ long=’12.806458099999986′ lat=’47.3615231′ marker=” imagesize=’40’ av_uid=’av-28zgvy’][/av_gmap_location]

[/av_google_map]

TIPP:

Um unnötigen Stress zu vermeiden, empfehlen wir euch, bereits am Freitag, 30. August zur Akkreditierung zu kommen, damit ihr euch am Samstagmorgen ganz auf die bevorstehende Herausforderung konzentrieren könnt.

WICHTIG:

Die Ausgabe der Starterpakete erfolgt ausschließlich gegen Vorlage des von jedem Teilnehmer persönlich ausgefüllten und unterschriebenen Haftungsausschlusses. Dieser kann gerne vorbereitet und einem Freund/Bekannten mitgegeben werden, wenn man es selbst nicht zu den angegebenen Zeiten zur Akkreditierung schafft.

AKKREDITIERUNGSZEITEN:

Freitag , 30. August 2019: 17.00 – 20.00 Uhr

Samstag, 31. August 2019: 07.00 – 08.15 Uhr

START DER WANDERUNGEN:

Samstag, 31. August 2019

08.15 Uhr 24h Gletscherweitblicke rund um Maishofen & Saalbach

08.45 Uhr 12h Pinzgauer Entdeckungstour extrem

PARKMÖGLICHKEITEN:

Gegenüber der Kirche Maria Geburt am Anton-Faistauer Platz oder Am Rinderzuchtverband in der Mayerhoferstraße 12, 5751 Maishofen – Österreich

WETTER:

Unsere Packliste ist eine Empfehlung von unseren Guides und muss natürlich nicht exakt eingehalten werden. Derzeit meldet der Wetterbericht für Samstag und Sonntag jeweils 6h Sonnenschein und eine Maximaltemperatur von knapp 23°C. Bitte packt dementsprechend eine Kopfbedeckung und Sonnencreme aber auch warme und winddichte Kleidung ein, da in den höheren Lagen die Höchsttemperatur wesentlich niedriger, bei nur knapp 15 °C liegt. Für die Nachtetappe ist es empfehlenswert eine dicke Jacke, eine Mütze/Stirnband und Handschuhe einzupacken, da die Temperaturen auf ca. 10°C absinken werden. Wer sich selbst noch ein Bild vom Wetterbericht machen möchte, kann unter Bergfex die Prognosen einsehen. Wir empfehlen auch den 12h Wanderern, eine Stirnlampe einzupacken, da bereits um 20 Uhr der Sonnenuntergang ist, der Zieleinlauf aber erst um 20.45 Uhr.

NOTFALLNUMMER:

Auf jedem Roadbook sowie Geh- und Pausenplan, die im Rahmen der Akkreditierung ausgegeben werden, steht die Notfallnummer des Veranstalters, insofern ein Teilnehmer den Veranstalter von unterwegs aus erreichen muss. Außerdem wissen die Guides und Begleiter natürlich auch Bescheid.

NOTFALL-SHUTTLE:

Während der Nachtetappen können an ausgewiesenen Punkten Notfall-Shuttles in Anspruch genommen werden, welche die Teilnehmer, die die Wanderung abbrechen möchten/müssen, zurück zum Ausgangspunkt bringen. Eine weitere Betreuung bzw. Unterbringung ist von den Teilnehmenden dann selbst zu organisieren.

SONSTIGES:

  1. Verpflegungsgutscheine

Mittags und Abends gibt es warme Mahlzeiten, unterwegs richten wir ca. alle drei Stunden eine mobile Verpflegungsstation ein.

Jeder Teilnehmer bekommt bei der Akkreditierung ein Briefkuvert mit verschiedenen Informationen zur Wanderung und dem Ablauf. Wichtig ist, dass ihr auf der Wanderung den Verpflegungsgutschein dabeihabt. Ohne Vorlage des Gutscheines gibt es bei den Einkehrstationen keine Verpflegung!

Für die mobilen Verpflegungsstationen unterwegs reicht das Vorzeigen des Teilnehmerarmbandes. Die Stationen werden von unserem Team entsprechend des Geh- und Pausenplanes eingerichtet und stehen nicht durchgehend zur Verfügung. Bitte bleibt bei der Gruppe und den Guides, die das Tempo entsprechend vorgeben.

  1. FAQs

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, z. B. zum Schuhservice, könnt ihr diese unter den FAQs einsehen.

  1. Ausschilderung

Der Umwelt zuliebe werden wir auf eine Markierung entlang der Strecke verzichten. Das Motto der 24h Trophy lautet „Gemeinsam über Grenzen gehen“ und wenn man sich an die erfahrenen und ortskundigen Begleiter hält, wird man die Strecke gemeinsam in den 12h bzw. 24h bewältigen.

  1. Streckenführung

Witterungsbedingte Änderungen der Streckenführung sind uns jederzeit vorbehalten.

5. Tickets

Jeder Teilnehmer, der sich über unseren Ticketshop oder telefonisch/per E-Mail über uns angemeldet hat, ist in unserer Akkreditierungsliste erfasst. Es ist deshalb nicht notwendig, das Ticket ausgedruckt mitzubringen. Zur Sicherheit könnt ihr euch die Bestätigungsemail auf das Handy ziehen.

 

Viele Grüße,

das Trophy-Team

Related Posts

Willst Du Deine Buchung wirklich stornieren?

Gegen Gutschein einlösbar im gleichen Jahr.