Preisgekröntes Wandererlebnis: Agentur für 24h Trophy ausgezeichnet

Grassl Event & Promotion Services erhält renommierten German Brand Award

Vor acht Jahren haben Antje und Toni Grassl das „Berchtesgadener Land Wander-Festival“ ins Leben gerufen und es zur Biolectra 24h Trophy ausgebaut. Damit kreierten sie eine Marke, die über die Landesgrenzen hinaus Teilnehmern ein unvergessliches Wander- und Bergerlebnis schenkt. Nun hat das Event auch eine Fachjury überzeugt. Am 21. Juni erhielt Grassl Event & Promotion Services aus Berchtesgaden in Berlin den renommierten German Brand Award, eine Auszeichnung „für Marken und ihre Macher“.

Der German Brand Award – er ist „der Preis, der Markenerfolge sichtbar macht“. Jedes Jahr werden damit Marken in drei Kategorien ganzheitlich von einem Expertengremium bewertet.
Die Agentur Grassl Event & Promotion Services aus Berchtesgaden hatte sich in der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ beworben. In drei Segmente unterteilt prämiert die Jury darin die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche.
Das Konzept der Biolectra 24h Trophy siegte in der Kategorie Tourismus. „Für uns eine große Überraschung. Und ein Preis, der uns stolz macht“, sagt Agentur-Gründer Toni Grassl.

Wandern neu erleben

Der Berchtesgadener war es, der vor acht Jahren das Langzeit-Wandererlebnis in seiner Heimat ins Leben rief. Damals noch unter den Namen „Berchtesgadener Land Wander-Festival“.
In Kooperation mit der Tourismusregion Berchtesgadener Land wollte er „das verstaubte Image des Wanderns ablegen und die touristische Region Berchtesgaden aufwerten“. Mit einer klaren Positionierung, stetiger Expansion und wirtschaftlichen Berechnungen etablierte sich eine erfolgreiche Veranstaltung unter der Dachmarke der „Biolectra 24h Trophy“:
Längst liegt Wandern im Trend. 2018 zählen bereits acht Destinationen in Deutschland und Österreich zu den Austragungsorten der Eventreihe. Noch bis Oktober finden die Langzeitwanderungen statt – und ein Teilnehmerrekord ist in Sicht.

2016 wanderten bereits 1200 Männer und Frauen mit, 2017 stieg die Zahl auf 1600. Sie alle nutzen das Rundum-Sorglos-Paket – eines der Markenzeichen der Trophy: Die Teilnehmer müssen sich um nichts kümmern, stattdessen wandern und genießen sie. 12 oder sogar
24 Stunden lang geht es durch die Natur, vorbei an besonderen Schauplätzen der jeweiligen Region. „Wir haben es geschafft, eine Marke zu kreieren“, sagt Antje Grassl. „Eine, die Menschen anspricht, die ankommt.“ Und die nun preisgekrönt ist.

Nicht Masse, sondern Qualität

Den German Brand Award sieht die Agentur als Anerkennung und Bestätigung. Anerkennung für den Einsatz des professionellen Teams, das die Veranstaltung von Jahr zu Jahr verbessert. Bestätigung für den Grundsatz der 24h Trophy, der sich in den acht Jahren nicht verändert hat: „Wir setzen nicht auf Masse, sondern auf Qualität. Wir setzen nicht auf den Wettbewerb, sondern auf das Miteinander“, sagt Antje Grassl. Als wertvoll erachtet Toni Grassl die renommierte Auszeichnung auch für seine Vision, die Eventserie international weiter auszubauen. So sollen bereits im kommenden Jahr Wander-Destinationen in der Schweiz und Südtirol für die 24h Trophy gewonnen werden. Statt bislang acht sind in der nächsten Saison bis zu zehn Veranstaltungsorte geplant.

Alle Informationen zur 24h Trophy 2018 sowie zu Grassl Event & Promotion Services gibt es unter www.24h-trophy.de und www.grassl-eps.de sowie stets aktuell auf www.facebook.com/24hTrophy.

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